GEKO Racing-Team

Seit 2013 sind wir Partner des GEKO Racing-Teams

Im Jahre 2005 hatten die aktiven TVO Handballer Michael und Tobias Pfister, Achim Scheu sowie deren Kumpel Peter Gaupp die spontane Idee beim Bikemarathon 2006 ein eigenes Team an den Start zu schicken. 2006 traten dann drei Fahrer unter dem Teamnamen GEKO Racing, der seinen Ursprung in der Modellbezeichnung von  Michael Pfisters Radschuh hat, beim Albstadt Bikemarathon an. Durch das rasante Wachstum der Teammitglieder und die Teilnahme an mehreren regionalen Bikeevents wurden wir auch für Sponsoren interessant. Mit deren Unterstützung war es 2009 möglich das mittlerweile auf 17 Fahrer angewachsene Team mit unseren neuen orange-giftgrünen Trikots auszustatten.
Da einige von uns auch regelmäßig an Laufveranstaltungen teilnahmen wurde im Jahr 2011 dann unser GEKO Running Team gegründet.
Die Läufer sind seither bei regionalen und überregionalen Laufveranstaltungen wie beispielsweise dem Albstadt-Citylauf, dem Freiburger Halbmarathon oder dem Fisherman’s Strongman Run erfolgreich. Im Jahr 2011 konnten wir mit 43 Startern beim Albstädter Bikemarathon eine Rekordteilnahme verzeichnen.
Im April 2012 wurde das GEKO Racing Team als Abteilung dem TV Onstmettingen angeschlossen. Durch das im Verein vorhandene Know-How und die vorhandenen Strukturen ist es uns möglich mehr Qualität in unser Training und unser Team zu bringen. Mittlerweile zählt das GEKO Racing und Running Team 60 aktive Mitglieder.

(Text: TV Onstmettingen)

Weitere Info's über die GEKO's gibt es beim TV Onstmettingen!

GEKO Racing Team vor dem Eingang von Radsport Mabitz